BIKEN

Siebengebirge Sommer 2006

Im Sommer 2006 haben sich Marcus (P´ler an der RFH), Mirko (ausgelernter Maschbauer an der RFH) und meine Wenigkeit zur ersten gemeinsamen Downhilltour zusammengetan. Ziel war das Siebengebirge nahe Bonn. Für mich war es der erste Downhill, dafür waren die zwei Kollegen kundig und ich war glücklich über den ein oder andern (nötigen) Tip ;)

Dazu noch einige Videos

Anstieg (4,3MB):
:Harter Anstieg ;) (2,1MB):
Treppe Mirko (3,1MB):
Treppe Marcus (4,4MB):
Schussfahrt (5,0MB):
Schlammpampe (3,0MB):


Kocheltour Februar 2007

Anfang 2007 bin ich samt Bike in die Heimat (Oberbayern) gefahren um nach einer anstrengenden Klausurphase aus zu spannen und für die im Sommer geplante Transalptour zu trainieren. Hier einige Eindrücke von einer Singletour zum Kochelsee am Alpenrand.


Eifel, Ardennen Mai 2007

Als Vorbereitung auf die beforstehende Transalp sind Sten, Marcus und ich in der Eifel und den Belgischen Ardennen eine Dreitagestour biken gewesen. Ausrüstung alleine reicht eben für ne länger Tour nicht aus, man sollte auch wissen wie sie zu gebrauchen ist. Was ich ganz besonders festgestellt habe: man kann nie genug zu Essen dabei haben ;)

Zum Wochenendtrip:

Strecke:

  1. Tag: Köln, Bonn, Buschhoven, Rheinbach,Bad Münstereifel, Kall
  2. Tag: Kall, Olef, Gemünd, Urftstaumauer, Obersee, Rurberg, Simmerath, Mützenich, Belgische Grenze,    Ternell, Thalsperre Eupen, Eupen
  3. Tag: Eupen, Mitten in die Ardennen, Jalhay, Foyr, Eupen, mit Auto nach Köln

Videos:

Anstieg Sten (3,8 MB)
Anstieg Sten

Zu Steil (6,9 MB)

Durch´n Fluss (9,1 MB)

Moorwanderung “Alles fahrbar!!!” (6,9 MB)


[HOME] [HOBBIES] [BIKEN] [JOGGEN] [KAMPFSPORT] [KLETTERN] [SKIEFAHREN] [TREKKING] [FUNSTUFF] [RFH] [LINKS] [KONTAKT]